DAS HANDWERK SIEBDRUCK

von-hand-bedruckt-kommabei-min

                   

Kommabei Onlineshop Icon vegan von Hand bedruckt

Wer sich einmal mit Siebdruck probiert und auseinandergesetzt hat,
weiß um die vielen unterschiedlichen Faktoren und wichtigen Vorgänge, die es bei selbst kleinen anfänglichen und ersten Schritten zu beachten gilt, um gute Druckergebnisse zu erhalten.
Siebdruck ist eben echtes Handwerk.
Es Bedarf schon einer gewissen Menge an Vorkenntnissen und Erfahrung, bevor es tatsächlich mit dem Drucken höherer Stückzahlen losgehen kann.

Auch wir von Kommabei haben hier gemeinsam bei Null angefangen und uns Schritt für Schritt die passenden, handwerklichen Griffe beigebracht. Dabei lernen wir mit viel Freude aber auch noch immer stetig dazu, sind mit Elan, Eifer und Spaß bei der Sache. Probieren vieles aus. Entwickeln neue Techniken und Ideen und freuen uns auf die vielen schönen Ergebnisse, die noch kommen werden.

Seit 2017 bietet die Kommabei Siebdruck Manufaktur in Essen auch einen Druckservice an. Nachhaltige Bio Mode, Eco Fashion, Faire T-Shirts, Jutebeutel und Stofftaschen.
Mit Herzblut, Liebe und Werkstolz von Hand bedruckt, nur für dich.

Umweltfreundlich und einfach in der Handhabung

Ein wesentlicher Aspekt des Druckens bildet vor allem die Verwendung geeigneter Materialien. Und dabei natürlich auch die passende Wahl der entsprechenden Siebdruck Farben. Hier haben wir uns entgegen dem doch recht weit verbreiteten Plastisolfarben sehr bewusst und gezielt für die ausschließliche Verwendung von sogenannten wasserbasierten Siebdruckfarben ohne jegliche Lösemittel oder chemische Zusätze wie Weichmacher oder ähnliches entschieden.

Alleine aus den Gründen der Konsequenz in unserem täglichen Wirken und Werken bildet dies die einzige sinnvolle und letztlich nachhaltige Methode, wenn wir Textilien und andere natürliche Materialien mit unseren Motiven und Ideen von Hand veredeln und bedrucken möchten. Nur so erhalten wir und ihr ein rundum authentisches und wahrlich handgefertigtes Produkt, dass man sehen, fühlen, tragen und wir mit einem gutem Gewissen und viel Freude an euch weiterreichen können.
Kommabei – nachhaltig, vegan und von Hand bedruckt.

Siebdruck-farben-vegan-handbedruckt-kommabei-shop

Probiert es gerne aus und lasst uns wissen, ob ihr den Unterschied fühlen könnt.
Wir sind handbedruckt überzeugt.
Bei Kommabei kommt definitiv nichts anderes auf die Produkte!

                   

Die Kommabei Siebdruck Farben sind:

  • Nach Ökotex Standard 100 & EU-Umweltstandards hergestellt.
  • Absolut ungiftig für Mensch und Umwelt.
  • 100% natürlich vegan, das heißt frei von tierischen Inhaltsstoffen.
  • Gänzlich lösemittelfrei und ebenso kennzeichnungsfrei.
  • Fei von chemischen Zusätzen wie Weichmacher genauso wie PVC.
  • Sehr gut in Wasch-, Reib- und Lichtechtheiten.
  • Leicht und sehr angenehm zu tragen.

Erfahre mehr über unsere Siebdruck Farbe im Bereich Produktkriterien.

Updating…
  • Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.